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Sonntag, 28. April 2013

Mehr Objekte - schnell schnell

Neue gute Vermarktungsobjekte sind das Ziel No. 1 der meisten Immobilienmakler. Es gibt kein Allheilmittel dazu, denn dann würden alle ausschließlich damit arbeiten. Entscheidend ist aber, dass eine gute Interessentengewinnung die systematische Basis dafür darstellt. Hier ein paar Anregungen:

  1. Telefonakquise: Private Inserate werden gelesen und die Eigentümer für einen Gesprächstermin kontaktiert. Vorteil: Direkt und zielorientiert. Nachteil: Wettbewerb und riskant, weil gewerbliche Anrufe nicht vorher gestattet wurden.
  2. Telefonakquise 2: Jeder Einwohner einer bestimmten Region/Straße wird angerufen und freundlich gefragt, ob er selbst verkaufen will oder jemanden kennt. Vorteil: Frühe Identifikation von neuen Objekten durch Tippgeber möglich. Nachteil: Anrufe wurden vorher nicht gestattet
  3. Briefakquise: Durch gut geschriebene Briefe (Verkaufsflyer, direct Mailings, Einladungen zu Events) können ggfs. gute Effekte erzielt werden. Nachteil: Gute Idee notwendig, Wirkung lässt schnell nach.
  4. Klingeln: Persönliches Vorstellen an der Haustür. Fragen nach Verkaufsabsichten. Vorteil: rein statistisch, bei X Haustüren ist durchschnittlich ein Objekt dabei. Nachteil: Erforder hohen persönlichen und zeitlichen Einsatz, Gefahr der Verzettlung im Gespräch
  5. Events: Durch Informationsabende werden viele Personen mit potenzieller Verkaufsabsicht informiert. Vorteil: Gewisse Breitenwirkung Nachteil: Erfahrungen zeigen, dass Ergebnisse sehr unterschiedlich sind, teuer, Makler muss gut vortragen können

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